Der Rothnaußlitzer Ortschaftsrat

 

In den letzten Jahren hat es sich der sechsköpfige Ortschaftsrat von Rothnaußlitz zur Aufgabe gemacht, zur Verschönerung des Ortes beizutragen.

Als "Zielobjekte" werden immer Stellen im Ort ausgesucht, die für alle oder wenigstens einen Großteil der Einwohner nutzbar sind bzw. das Ortsbild an sich beeinflussen.

Natürlich kann man von sechs Personen, die alle ehrenamtlich arbeiten, nichts Unmögliches erwarten. Doch durch die tatkräftige Unterstützung durch Rothnaußlitzer Einwohner, Eltern von Kindergartenkindern und Mitgliedern des Sportvereines oder das Sponsoring von Arbeitsmaterial und kleineren Finanzspritzen sowie die kulinarische Verpflegung der Helfer während der Arbeit konnte bisher einiges erreicht werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön alle Helfer!
 

Im Jahr 2010 stand die Feierhalle des Rothnaußlitzer Friedhofs auf dem Programm. Durch den Gemeindrat beschlossen sollen neue Stühle gekauft werden. Vorher hat der Ortschaftsrat die Räumlichkeiten noch vergrößert und renoviert.
 

Im wesentlichen sind so drei Projekte in Angriff genommen worden:

Der Spielzeugschuppen des
Kindergartens "Zwergenpark" Rothnaußlitz

Der ausgetrocknete Feuerwehrteich
von Rothnaußlitz

Das Buswartehäuschen von Rothnaußlitz

Hier fehlen die Bilder noch!!

 

Neben der jährlichen Seniorenweihnachtsfeier, die immer durch ein Kulturprogramm unserer Kindergartenkinder gekrönt wird, organisierte der Ortschaftsrat auch das Walpurgisfeuer am 30. April. Leider konnte in den letzten 2 Jahren kein "Hexenbrennen" stattfinden, da wir an keiner Stelle in der Ortslage die Möglichkeit haben, einen Feuerplatz einzurichten - agrartechnische Prioritäten stehen uns entgegen.

 

Hier einige Bilder von den Veranstaltungen der letzten Jahre:

 

Seniorenweihnachtsfeier 2003

 


Seniorenweihnachtsfeier 2004


Seniorenweihnachtsfeier 2005


Seniorenweihnachtsfeier 2006

   

Hexenbrennen in den letzten 2004 - 2009