Sport im Ort

 

Wie in vielen anderen Orten sicher auch, hat der Sport in Rothnaußlitz eine lange Tradition. Seit 1953 gibt es die Sportgemeinschaft "1953 Rothnaußlitz e.V".

 

Vereinigt sind hier die Sektionen Fußball, Volleyball, Tischtennis und die Frauen-Turn-Gruppe.

In den Ball-Sportarten finden regelmäßig Turniere statt - innerhalb der Gemeinde um den Wanderpokal des Bürgermeisters oder auch in verschiedenen Kreisklassen der Fußballer und Tischtennisspieler.

 

Höhepunkt in diesem Jahr soll ein Sportlerball sein. Anlass ist der Abschluss der Sanierung der Halle von innen.

Diese wurde bereits im Jahr 2003 durch freiwillig geleistete Arbeitstunden der Vereinsmitglieder und vieler Helfer neu begonnen. Das schon durch Eigenleistung erbaute Gebäude hatte dringend eine neue Fassade nötig und auch der TÜV hatte für ein großes Arbeitspensum gesorgt.

Eine neue Heizungsanlage und neue Sanitärräume lassen den Sport nun noch mehr Spaß machen. Wenn es Fördermittel gibt, kann auch in diesem Jahr das Dach noch erneuert werden.